Driftproblem myUplink

Driftproblem myUplink

Zurzeit haben einige Nutzer Probleme mit der Verbindung zu myUplink, da die Verbindung zum Server unterbrochen wird. Wir sind uns dieses Problems bewusst und arbeiten hart daran, es zu beheben.

Der Fehler zeigt sich darin, dass Sie als Kunde folgende Fehlercodes in Ihrer Wärmepumpe erhalten können:

  • I046: Keine Serververbindung / No server connection
  • E168: Keine Serververbindung / No server connection

Wir möchten betonen, dass die Funktionalität der Wärmepumpe durch die Fehlercodes nicht beeinträchtigt wird. Die Wärmepumpe arbeitet wie gewohnt weiter. Es kann jedoch vorkommen, dass die Strompreissteuerung vorübergehend unterbrochen wird, was bedeutet, dass die Wärmepumpe in dieser Zeit nicht strompreisabhängig gesteuert werden kann.

 

Was kann ich tun, bis der Fehler behoben ist?

  • In einigen Fällen kann der Fehler vorübergehend behoben werden, indem man das Internetkabel abzieht, 10 Sekunden wartet und es dann wieder anschließt. Manchmal müssen Sie auch das Display neu starten, damit myUplink wieder funktioniert.
  • Ignorieren Sie die Alarmcodes I046/E168 der Wärmepumpe. Die Wärmepumpe arbeitet wie gewohnt weiter (achten Sie auf andere Fehlercodes).
  • Schalten Sie die Strompreiskontrolle vorübergehend aus. Die Einstellung finden Sie unter Erweitert/Definieren/Kommunikation/Strompreis Nr.

 

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten Sie um Geduld, während wir an der Lösung des Problems arbeiten.

Da sich im Moment sehr viele Personen an unseren Support wenden, kann es zu längeren Wartezeiten als üblich kommen. Wir hoffen, dass Sie dies in Kauf nehmen.

 

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Veröffentlicht: 2024-07-03