Maßgeschneidert für kleinere Häuser

Maßgeschneidert für kleinere Häuser

Die Erdwärmepumpen der Serie GSi von CTC sind sehr erfolgreich. Die Serie wurde nun um die CTC GSi 8 erweitert – ein maßgeschneidertes Gerät zum Beheizen kleinerer Häuser oder Ferienhäuser. 

Die effizienten Erdwärmepumpen verfügen über die beste Energiekennzeichnung, die eine Wärmepumpe erhalten kann.
 
Die GSi-Serie umfasst daher jetzt drei verschiedene Modelle: CTC GSi 16 für größere Gebäude, CTC GSi 12 für durchschnittliche Wohnhäuser und die neu eingeführte CTC GSi 8 , die mit einem Leistungsbereich von 2,5 bis 7,7 kW für kleinere Häuser geeignet ist.

„Bei CTC finden alle Haus- und Immobilieneigentümer eine effiziente und klimafreundliche Wärmepumpe, die ihren spezifischen Anforderungen entspricht. Sie können bis zu 80 Prozent bei der Energieaufnahme sparen, was einfach fantastisch ist“, sagt Mats Lindgren, Marketing und Sales Director bei CTC/Enertech.

Noch bessere Leistung

Die GSi-Serie besteht aus drehzahlgeregelten Erd-, Wasser- oder geothermischen Wärmepumpen. Sie passt sich über das Jahr automatisch an den Wärmebedarf des Gebäudes an. Ist der Bedarf hoch, erhöht sich die Leistung; ist der Bedarf niedrig, arbeitet der Verdichter langsamer und die Leistung sinkt.

„Mit der GSi-Serie haben wir die Messlatte für alle erhöht, die in umweltfreundliche Energie investieren möchten. In einem Jahr liefert die CTC GSi mehr als das Fünffache der Energie, die sie verbraucht“, erklärt Mats Lindgren.

Nutzung der Erdwärmesonde

Die CTC GSi ist eine gute Lösung für alle, die eine alte Wärmepumpe ersetzen möchten. Sie passt sich automatisch an die vorhandene Erdwärmesonde an und verursacht dadurch deutlich niedrigere Installationskosten für den Eigentümer.

Der 4,3 Zoll große Farb-Touchscreen verfügt über klare Symbole mit deutschem Text, über die sich ganz einfach die Einstellungen für Wärme und Warmwasser anpassen und zahlreiche Betriebsinformationen abrufen lassen. Sie steuern die Wärmepumpe in der myUplink-App.

 
 
 
 

Veröffentlicht: 2019-08-21